Tuesday, July 29, 2014

Red Currant Poppy Seed Muffins

Mentre scrivo questo post la mia anima sarà sicuramente partita per l'Irlanda.
L'Irlanda? Sí, dico io! L'Irlanda!

Incantevoli paesaggi, antiche leggende.
Perdersi girovagando per le campagne, sognando ad occhi aperti.
Tradizioni celtiche.
Storia.
Arte.
Musica.
Cultura.
Cucina.
Panorami incredibili, colorati di verde e blu intenso.
Sientieri colorati.
Struggenti baie...

Non ci sono mai stata... Ma è uno di quei grandi sogni che un giorno realizzerò!

Immagino già camminare su una di quelle spiagge selvagge, con il mento alto alle scogliere... Sento il profumo del mare, la sabbia tra le dita dei piedi e il vento sulla pelle...

Hmmm... 
Fatemi sognare un'altro pò mentre addento uno di questi deliziosi muffins...

Dedico questo post a quella persona irlandese che da qualche giorno mi segue in silenzio ♥ ♥ 


Ricetta tratta da "Sweet Dreams" May/June/July 2014

Ingredienti
per 12 muffins

250 g di ribes rossi
100 g di burro
la buccia grattugiata di 1 limone
2 uova
180 g di zucchero
225 ml di latte
un pizzico di sale
3 cucchiai di semi di papavero
300 g di farina
2 cucchiaini di lievito per dolci

Preriscaldare il forno ventilato a 180° e foderare uno stampo da muffins con i pirottini di carta.

In un pentolino sciogliere il burro, unire la scorza di limone. Montare le uova con lo zucchero fino ad ottenere una crema spumosa. Unire il burro aromatizzato, il latte, il sale ed i semi di papavero. Mischiare farina e lievito, setacciare e unire velocemente al composto. Infine unire i ribes. Distribuire nei pirottini e via in forno per una 20-25 minuti, prova stecchino! Far riposare 5 minuti, quindi estrarli dallo stampo e farli raffredare su una griglia. Spolverare di zucchero a velo e decorare con rametti di ribes.



Während ich diese Zeilen schreibe, wird meine Seele vermutlich schon nach Irland abgereist sein. Irland? Ja, sage ich! Irland!

Verwunschene Landschaften, antike Legenden.
Sich in den endlosen Weiten verlaufen, während man sich seinen Tagträumereien hingibt.
Keltische Traditionen.
Geschichte.
Kunst.
Musik.
Kultur.
Küche.
Unglaubliche Panoramen, grün und tief blau gefärbt.
Bunte Wanderwege.
Verzehrende Buchten...

Ich bin noch niemals dort gewesen... Aber es ist einer dieser großen Träume, die ich eines Tages erfüllen werden!

Ich stelle mir bereits vor, wie ich entlang einer dieser wilden Strände spaziere, das Kinn gen Klippen gehoben... Ich schmecke den Duft des Meeres, den Sand unter den Füßen und den Wind auf der Haut...

Hmmm...
Lasst mich noch ein wenig träumen, während ich diese Muffins verputze ...

Ich widme diese Zeilen der Person, die mich seit einigen Tagen aus Irland immer wieder im Stillen besucht ♥ ♥ 


Zutaten
für 12 Muffins

250 g rote Johannisbeeren
100 g Butter
die geriebene Schale von 1 Zitrone
2 Eier
180 g Zucker
225 ml Milch
eine Prise Salz
3 EL Mohn
300 g Mehl
2 TL Backpulver

Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen und Papierförmchen in die Vertiefungen des Muffinblechs setzen.

Butter in einem Topf zerlassen, Zitronenschale unterrühren. Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Zitrus-Butter-Mischung, Milch, Salz und Mohn unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, darübersieben und alle Zutaten mit den Schneebesen des Rührgeräts rasch zu einem glatten Teig verrührend. Johannisbeeren unterziehen. Teig gleichmäßig in die Förmchen verteilen und ab in den Ofen für 20-25 Minuten, Stäbchenprobe! Muffins aus dem Ofen nehmen, ca. 5 Minuten in der Backform abkühlen lassen. Dann vorsichtig aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben und Johannisbeerrispen garnieren.

No comments: