Thursday, July 18, 2013

Vellutata di peperoni rossi

Ninna nanna ninnaò
questo amore a chi lo do
Lo do a te finchè vivrò
solo te io amerò

Ninna nanna ninnaò
questo amore a chi lo do
Lo do a te finchè vivrò
e a nessun altro lo darò

Lo darò alla tua dolcezza quando tu mi parlerai
Ad ogni bacio ogni carezza che tu mi regalerai
Lo darò ai tuoi desideri quando a te mi stringerai
Lo darò a tutti i tuoi sogni che con me dividerai

E se vuoi farti un'idea di quanto è grande questo amore
Alza gli occhi verso il cielo e preparati a volare
E quando sarai arrivato sul pianeta più lontano
Quello è il raggio del mio amore

Ora sai quanto ti amo

Sognami amore mio
Ti coccolerò
Sognami amore mio
Io ti scalderò
E come in una favola
Con un bacio ti sveglierò

Dormi amore nel mio letto
dormi qui tutta la notte
E se sarà una notte fredda tu mi stringerai più forte
E quando poi sarà l'inverno io non me ne accorgerò
Sembrerà già primavera quando mi risveglierò

- Mariangela -


Ricetta tratta da "ARD Buffet" 02.2013

Ingredienti
per 4 persone

400 ml di brodo vegetale
2 peperoni rossi (ca. 500 g)
1 cipolla grande tritata finemente
1 spicchio d'aglio tritato finemente
40 g di burro
2 cucchiai di brown sugar
400 ml di passata di pomodoro
300 ml di succo di mele senza zucchero
sale q.b.
pepe q.b.
1/2 cucchiaino di salvia secca
150 g di crème fraîche o panna fresca

Lavare i peperoni. Pulire l'interno, togliere la buccia e tagliare a cubetti. In una casseruola capiente fondere il burro e rosolare la cipolla e l'aglio. Spolverare di brown sugar, far caramellare ed aggiungere i peperoni. Cuocere per ca. 2 minuti. Aggiungere la passata di pomodoro, il succo di mele e il brodo vegetale. Portare a bollore, aggiustare di sale, pepe e salvia. Cuocere per ca. 30 minuti o fino a densità desiderata. Insaporire con crème fraîche o panna fresca e frullare con un frullatore ad immersione.



Ninna nanna ninnaò
Wem schenke ich meine Liebe
Ich schenke sie dir so lange ich lebe
Nur dich werde ich lieben

Ninna nanna ninnaò 
Wem schenke ich meine Liebe
Ich schenke sie dir so lange ich lebe
Und niemand anderes wird sie je bekommen

Ich werde sie deiner Süße geben wenn du mit mir sprechen wirst
Jedem Kuss jeder Streicheleinheit die du mir schenken wirs
Ich werde sie deinen Wünschen schenken wenn du mich an dich drückst
Ich werde sie all deiner Träume schenken die du mit mir teilst

Und wenn du wissen willst wie groß diese Liebe ist
schau gen Himmel und mach dich bereit zu fliegen
Und wenn du den entferntesten Planeten erreicht hast
Das ist der Strahl meiner Liebe

Jetzt weißt du wie sehr ich dich liebe

Träume von mir mein Liebling
Ich werde dich knuddeln
Träume von mir mein Liebling
Ich werde dich wärmen
Und wie in einem Märchen
Mit einem Kuss werde ich dich wecken

Schlafe in meinem Bett mein Liebling
Schlafe hier die ganze Nacht
Und wenn es eine kalte Nacht sein wird dann drück dich noch stärker an mich
Und wenn dann der Winter ist werde ich es nicht merken
Es wird sich wie der Frühling anfühlen wenn ich aufwache

- Mariangela -


Zutaten
für 4 Personen

400 ml Gemüsebrühe
2 rote Paprika (ca. 500 g)
1 große Zwiebel fein gehackt
1 Knoblauchzehe fein gehackt
40 g di Butter
2 EL brauner Zucker
400 ml passierte Tomaten
300 ml Apfelsaft ohne Zucker
Salz
Pfeffer
1/2 TL getrockneter Salbei
150 g Crème Fraîche oder Sahne

Paprika waschen und vom Inneren befreien. Mit einem Sparschäler schälen und grob würfeln. In einem Topf die Butter schmelzen und die Zwiebel und den Knoblauch andünsten. Zucker darüberstreuen, karamellisieren lassen, Paprika zugeben und ca. 2 Minuten schmoren. Dann mit passierten Tomaten, Apfelsaft und Brühe ablöschen. Aufkochen, mit Gewürzen abschmecken und ca. 30 Minuten köcheln lassen oder bis zur gewünschten Konsistenz. Mit Crème Fraîche oder Sahne verfeinern und anschließend die Suppe pürieren.

No comments: